Unser Dirigent

Reto Vogt-Hänggi leitet seit 1996 die musikalischen Geschicke unseres Vereines mit viel Geduld und Übersicht. Es gelingt ihm immer wieder, das Beste aus uns herauszuholen. Reto entstammt einer Reigoldswiler Musikantenfamilie, bis zu seiner Wahl als Dirigent spielte er rund 10 Jahren aktiv im Posaunenregister mit. Nach der Matura besuchte er die Musikhochschule in Basel, welche er mit dem Diplom als Posaunenlehrer und Blasmusikdirigent erfolgreich abschloss. Nun unterrichtet er hauptberuflich an der Musikschule beider Frenkentäler und der Regionalen Musikschule Laufental-Thierstein und erteilt rund 50 Kindern Musikunterricht.

Neben dem MVR leitet er die Beginners Band und die Jugendband Föiflybertal der Musikschule beider Frenkentäler. In seiner Freizeit spielt er seit mehr als zwanzig Jahren im Happy Metal Brass Quintett mit. 

 

Musik ist seine Leidenschaft!

 

Kontakt: Dirigent@mv-reigoldswil.ch