Über uns

Der MVR spielt in Harmoniebesetzung in der zweiten Stärkeklasse. Die ca. 35 Aktivmitglieder aus Reigoldswil und der Region treffen sich jeden Freitagabend (ausser in den Schulferien) von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Aula der Primarschule Reigoldswil. Zusatzproben vor einem Konzert oder wichtigen Anlässen sind am Dienstagabend. Wir spielen Film- und Unterhaltungsmusik, Originalwerke, klassische Bearbeitungen sowie einige Märsche, Polkas etc.

Am ersten Samstag im Februar präsentieren wir unser abwechslungsreiches Unterhaltungskonzert zusammen mit den Jungen. Vor den Sommerferien besuchen wir meist einen Musiktag/ein Musikfest. Auftritte im Dorf, einen Anlass mit unserem Nachwuchs und die Umrahmung von Festen (z.B. Banntag oder Grillfest in Titterten) runden unser musikalisches Angebot ab. Gemeinsame Konzertbesuche, Wanderungen und andere Unternehmungen schmieden uns weiter zusammen.

Um eine konstant hohe Qualität unserer Darbietungen zu gewährleisten erwarten wir von unseren Mitgliedern einen regelmässigen Probenbesuch. Dafür entschädigt der MVR mit tollen Auftritten, einem geselligen Miteinander, zu dem auch der (freiwillige) Beizenbesuch nach der "Arbeit" gehört. 

Unsere Finanzen sind geprägt von ständiger Nachfrage...  Um ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, führen wir jährlich neben dem Unterhaltungskonzert noch einen weiteren Anlass durch, an dem jedes Mitglied tatkräftig mithilft. Ein Instrument wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt. 

Wenn Sie ein Blas- oder Schlaginstrument spielen und sich von uns angesprochen fühlen, so laden wir Sie/Dich herzlich ein, an einer oder mehreren Proben mitzumachen, um uns näher kennen zu lernen. Seit unserer Gründung 1891 haben wir noch niemanden gefressen, wir freuen uns auf Sie/Dich, für Kontakt einfach hier klicken!